Heilige Orte I

Seminar mit Christian Strücker

Die Wiederentdeckung verlorener Quellen

Die Kenntnis von der Wirkung besonderer Plätze gehört zum ältesten Wissen der Menschheit. Die Verbindung mit der Kraft eines Ortes ist eine starke Erfahrung, die vielen modernen Menschen fehlt.

Das Fehlen dieser Erfahrung und die Ignoranz der Aufgeklärten bedeuten auch den Verlust des Wissens um den eigenen, inneren Anschluss an die Schöpfung.

In diesem Seminar machen wir uns auf den Weg zur Quelle der Kraft eines Ortes und auf die Suche nach dem eigenen Ursprung. Begleitet durch Übungen beginnen wir eine Reise, die uns von den heiligen Stätten der Natur über die Gotteshäuser des Mittelalters zu den Kathedralen der Moderne führt und entdecken heilige Orte in unserer Umgebung und schließlich den heiligen Ort in uns selbst.

Weitere Informationen

Das Seminar ist Teil der Reihe Heilige Orte. Hierzu gehören auch Der Klang im Lebensraum und Deine Melodie in der Welt. Die Veranstaltungen können unabhängig voneinander und vorkenntnisfrei besucht werden.

Im Rahmen des Seminars werden wir uns auch in der Natur bewegen. Es wird empfohlen, dem Wetter angepasste Kleidung und festes Schuhwerk bereit zu halten.

Zurück

Interessenliste

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Bitte addieren Sie 8 und 7.